DeutschEnglish
Home Berufsvereinigung Mitglieder der Berufsvereinigung Waltraud Degen
Waltraud Degen
Kontakt
Adresse:
Feldgasse 21/7
Wien
1080

Handynummer: 0699 / 15 10 19 46
http://www.atem-natur.at

Information:

Ich studierte Kunsterziehung, machte nach meiner Heirat und der Geburt von 2 Töchtern eine Massageausbildung und arbeitete 9 Jahre lang in der Ordination eines ganzheitlich orientierten Allgemeinmediziners.

Auf Grund meiner eigenen Atemblockaden begann ich, mich mit östlichen und westlichen Atemlehren zu beschäftigen. Der Wiener Arzt Dr. Erwin Gross führte mich in seine Methode der „Bewussten Intensivatmung“ ein und übergab mir 1988 seine „Atemschule“ in der VHS Wiener Urania. Mein besonderes Interesse am Zusammenwirken von Atem, Bewegung und Stimme führte mich zur Middendorf-Methode, und so besuchte ich 3 Jahre lang Seminare im „Erfahrbaren Atem“ bei Barbara Karst.

Meine „Integrative Atemgymnastik“  ist eine Zusammenstellung  meiner liebsten und wirksamsten Übungen aus verschiedenen Atemrichtungen und –traditionen.  Ich leitete 19 Jahre lang Kurse am Universitäts-Sportinstitut in Wien und gab meine Erfahrungen auch in Fortbildungslehrgängen weiter.

2002-04 nahm ich am ATMAN-Ausbildungstraining zur Integrativen Atemlehrerin bei Dr. Wilfried Ehrmann teil und biete seitdem Einzel- und Gruppenatemsitzungen auf der Basis des verbundenen (kreisförmigen) Atmens an.


Weitere Aus- und Fortbildungen:


  • Selbsterfahrungs- und Fortbildungsseminare zur Heilung von Prä- und Perinatalen Traumen bei Wilfried Ehrmann und Franz Renggli

  • Selbsterfahrungs- und Fortbildungsseminare zum Verlorenen Zwilling bei Alfred und Bettina Austermann und Barbara Schlochow.  

  • Grinberg-Körperarbeit, Gesprächsführung und Familienaufstellung


2006 übernahm ich an der Seite von Romana Fasthuber (Leiterin der ATMAN Geburtsseminare seit über 20 Jahren) die Co-Leitung im Modul „Empfängnis und Geburt“ der ATMAN Ausbildung zum Integrativen Atemlehrer. Wir beide bieten dieses wichtige Seminar auch außerhalb der Ausbildung an. Seit Herbst 2014 geben wir unsere Erfahrungen in Fortbildungsseminaren weiter.

Immer mehr an Bedeutung gewinnen für mich meine meditativen Wanderungen in der Natur. Ich suche, besuche und finde besondere Orte der Kraft und nehme mir Raum und Zeit, die Energien zu erspüren, die dort wirksam sind. Während der Sommerferien leite ich Seminare zur Meditativen Naturerfahrung.


Information und Anmeldung:
Waltraud Degen

Praxis Feldgasse, Feldgasse 21/7, 1080 Wien
Telefon: 0699/ 15 10 19 46

Mailadresse: waltraud.degen9@gmail.com
Homepage: www.atem-natur.at


 













*