DeutschEnglish
Home Berufsvereinigung Mitglieder der Berufsvereinigung Wolfgang Steiner
Wolfgang Steiner
Kontakt
Adresse:
Kremna
RS-31242
Republica Srbska

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist durch JavaScript vor Spambots geschützt! JavaScript muss eingeschaltet sein!
Handynummer: 0660 7562566

Information: Als ich mich begonnen hatte mit mir selbst bewusst zu befassen, tauchte immer wieder jemand auf der sagte:“ ATME“. Dies geschah ganz egal in welche Richtung und auch bei wem ich verschiedenes ausprobierte.

Das faszinierte mich und brachte mich direkt damit in Kontakt, dass der Atem der Schlüssel zu einer bewussteren Lebensführung sein musste.

In Verbindung mit dem Atem kann ich mich auf Dinge einlassen die mir sonst schwer fallen zuzulassen und so komme ich mit meinen Gefühlen in Kontakt und dadurch mit mir und meiner Vielfalt.
Mein Weg ist auch davon gekennzeichnet mit mir selbst klarer und ehrlicher zu werden und damit auch nach außen authentischer zu sein und zu mir stehen zu können.

Der bewusste Atem hebt die Achtsamkeit, deren magische Auswirkung auf unser Gefühlserleben, und hier vor allem auf unsere Ängste, heute bereits auch auf wissenschaftlich erfasst werden kann.

Der bewusste verbundene Atem wird in der integrativen Atemtherapie gezielt, zum Teil auch unterstützt mit Musik, angewendet, um die Energie im Körper an zu heben und dadurch zu Blockaden zu führen, die nun in Verbindung mit dem Atem und der bewussten Begleitung neu erlebt, wahrgenommen und gelöst werden können. Es kommt zu einer tiefen Entspannung
die das Vertrauen ins Leben und zu mir selbst fördert und die verwendete Energie, welche für das aufrecht erhalten der Blockade notwendig war, wird frei und steht nun zur Verfügung.

Ich arbeite in meinen Gruppen und Einzelsitzungen mit dem bewussten Atem, Atem- und Körperübungen, aktiven und stillen Meditationen und schätze die Unterstützung der wertfreien Natur.

Der bewusste Atem begleitet mich auf Schritt und Tritt und es ist mir eine Freude diese Erfahrung zu teilen.


Tätigkeiten:
Integrativer Atemlehrer in Gruppen und Einzelarbeit, Chakren Bergwanderungen und Bergwanderungen zu den männliche Archetypen im Toten Gebirge, Leitung von Männergruppen, Trainer im ATMAN-Ausbildungsprojekt

 













*