Zur Werkzeugleiste springen

Sommerseminar „Die Heilkraft der Archetypen“

Datum/Zeit
12.07.2020 - 17.07.2020
10:00 - 22:00

Trainer
Dr. Wilfried Ehrmann und Mag. Birgit M. Ahlfeld-Ehrmann

Kategorien Keine Kategorien


Das Seminar ist für das Zentrum Alexis Zorbas in Corfu/Griechenland geplant. Falls die Reisebeschränkungen aufrecht bleiben, wird das Seminar in Österreich stattfinden. Der Ort wird noch bekanntgegeben.

 

Folgende archetypische Gestalten werden wir näher kennenlernen:

  • Königin/Mutter – König/Vater
  • Aktivistin/Kriegerin – Aktivist/Krieger
  • Heilerin/Weise/Lehrerin – Heiler/Weiser/Lehrer
  • Liebende/Muse – Liebender/Inspirator

Die Königin/Mutter:

Qualitäten: Würde, Unbestechlichkeit, Fürsorge, Ordnungskraft, Allparteilichkeit

„Ich bringe meine Vorstellungen und Ideale in Einklang mit dem höchsten Wohl für alle. Ressourcen verwalte ich klug und schütze, was des Schutzes bedarf.“

Der Aktivist/Krieger:
Qualitäten: Treue zu sich selber, Authentizität, Selbstwert, Standfestigkeit, Konfliktfähigkeit

„Ich bin mir selbst treu und gehe meinen Weg. Ich bin immer wieder bereit neu anzufangen.
Ich befreie mich von dem, was mich (klein) hält und bin bereit hierfür die nötigen Opfer zu bringen.“

Die Liebende/Muse:

Qualitäten: Mitgefühl, Bescheidenheit und Einfachheit, Leichtigkeit, Inspiration
„Mit Leichtigkeit und Freude tanze ich durchs Leben. Mein Körper ist ein Tempel, er ist heilig.
Meine Berührung bringt Heilung.“

Der Heiler/Weise:
Qualitäten: Blick fürs Wesentliche, Konzentration, Innere Befreiung, Lehre und Unterweisung, Heilung

„Ich bin nicht jung. Ich bin nicht alt. Der Weg ins Licht führt mich zunächst durch die Schatten, mitten ins Herz der Nacht, – dorthin wo alles seinen Anfang nahm.“