Geburtsseminare

Wussten Sie, dass

  • sich Ihr Körper an die Zeit im Mutterleib und an die Geburt erinnern kann?
  • in der Zeit von der Empfängnis bis zur Geburt und während der Geburt besonders nachhaltige Prägungen entstehen, die Auswirkungen auf das weitere Leben haben und unbewusst wirksam sind?
  • z.B. bei ungewollten oder ungeplanten Schwangerschaften oder bei unerwünschtem Geschlecht des Kindes vielfach folgende Grundeinstellungen zum Leben vorherrschen:


Ich bin hier nicht erwünscht.

Ich schaffe es nicht, anderen zu gefallen.

Ich bin eine Enttäuschung.


  • ein Kaiserschnitt oft eines der folgenden Grundgefühle nach sich zieht:


Geh mir aus dem Weg.

Ich will es auf meine Art machen.

Ich schaffe es nicht alleine.


  • nach dem pränatalen Tod eines Zwillings häufig einer der folgenden Glaubenssätze entsteht:


Ich bin unvollständig und abgetrennt.

Ich brauche jemanden, um ganz zu sein.


  • Ihre Kontakt- und Liebesfähigkeit bei und unmittelbar nach der Geburt geprägt worden ist?
  • die Auswirkungen von vorgeburtlichen Traumatisierungen auf das spätere Leben veränderbar sind und aufgelöst werden können?
  • Wissenserwerb kaum zu Veränderungen führen kann und dass erst positive Erfahrungen es ermöglichen, sich aus den ursprünglichen, reflexartigen Verhaltensmustern zu lösen?


In den Atman-Geburtsseminaren ist es durch erprobte und bewährte Rückführungen und körperbetonten Übungen möglich, die ursprünglichen Traumatisierungen nachzuerleben und durch positiv erlebte, neue Erfahrungen zu überschreiben. So können sich die unbewussten Muster lösen.

Erfahrungsberichte von

Teilnehmern der Seminare

Ich erkenne mein eigenes, wunderschönes Wesen immer mehr und besser, und ich glaube, ja, ich hab es verstanden! Und halte nicht mehr am Vergangenen fest; ja es ist plötzlich so viel Altes abgefallen! Nun ist es leicht und klar, wer ich bin und was ich erleben will, was meine Gaben und Schätze sind, die ich mitbringe, wie ich lebendig und glücklich werden kann: Indem ich mein eigenes Wesen einfach BIN und es lebe – und nicht denke und dem Verstand folge, sondern meinem Herzen, meinem wahren Zuhause, folge! Ich fühle mich wie neugeboren, endlich der Schmetterling zu sein, als den ich mich als Kind schon gesehen habe, und der ich bin, es fühlt sich wunderbar an!!

Martin

Ich möchte euch aus tiefstem Herzen für alles während des Seminars Erlebte danken!! Ich befinde mich noch immer im Glückszustand und spüre tiefen Frieden in mir. Diese Erfahrung machen zu dürfen, macht mich unendlich dankbar. Ich bin erfüllt von Zufriedenheit und Freude und spüre, dass dieses Wochenende unermessliche Kraft in mir ausgelöst hat. Ich hoffe, sie bleibt und ich kann auch zukünftig daraus schöpfen.

Brigitte

Ich möchte das Geburtsseminar allen Menschen empfehlen, die an Bewusstseinsbildung und Bewusstseinserweiterung interessiert sind. Die ersten Erfahrungen im Mutterleib und die Prägungen bei der Geburt, beeinflussen unser Verhalten im Alltag. Wir wissen, dass wir Menschen zu 90 % aus dem Unterbewusstsein heraus agieren, und das ist nicht immer gut für uns! Jeder, der/die daran Interesse hat, den Prozentsatz seiner bewussten Handlungen zu steigern, ist gut beraten, sich mit seinen kindlichen Prägungen auseinanderzusetzen. Dadurch haben wir die Chance, unser Leben BEWUSST in Richtung Freude und Gesundheit zu verändern und BEWUSST so zu GESTALTEN, dass es uns und unseren Mitmenschen gut tut.

Gabriela